Juniorinnen U17

Trainingszeiten:
Dienstag
18:00 – 19.30 Auenfeld

Trainer:
Claudia Oberholzer
Mail schreiben

Mannschaftsverantwortlicher:
Claudia Oberholzer
Mail schreiben

Mannschaftsinfos

Rückblick:
Letzte Saison 2017/2018 haben wir den grossen Sprung von 4:4 auf 6:6 auf Grund des Alters gemacht. Da wir aber zu wenige Juniorinnen waren, wurde die Mannschaft in der U19 angemeldet mit dem Ziel, dass uns Spielerinnen aus der U23, die noch U19 spielen dürfen, an den Spielen verstärken. Leider hat dies nicht wirklich funktioniert und wir mussten unsere Saison abbrechen.

Saison 18/19:
Der Sprung von U15 (4:4) in die Liga U19 (6:6) war sehr hoch. Gemäss des Alters der Spielerinnen haben wir beschlossen, dass wir diese Saison eine U17 Mannschaft 3. Stärkeklasse anmelden. Damit für Unterstützung in der neuen Saison gesorgt ist, haben wir Probetrainings mit Juniorinnen aus der U15 Mannschaft und auch mit „Gspänlis“ von bereits aktiven Spielerinnen der Mannschaft durchgeführt. Zum Glück mit sehr grossem Erfolg. Wir konnten zehn sehr gute Spielerinnen für unser Team gewinnen.

Nun ist in den Trainings richtig Action und es wird nie langweilig für die Trainerin. Die Juniorinnen sind stets aufgestellt und voller Ehrgeiz. Es entstehen gute Übungen und es kann richtig (6:6) gespielt werden.

Am 23.09.18 können wir zum ersten Mal als Mannschaft auftreten, unser Können unter Beweis stellen und hoffentlich unsere ersten Erfolge als Team feiern. Was dabei im Vordergrund steht ist die Freude am Volleyball spielen.

In diesem Sinne blicken wir als Team mit voller Vorfreude auf die neue Saison.

Aktuelle Rangliste

Rang Team Spiele S V Punkte
Datum Spiel Resultat