Aktuelles

Am letzten Sonntag traf das Damen 1 auf den VBC Aadorf. Das Spiel startete chaotisch für die Frauenfelderinnen. Kurz vor Spielbeginn war die erlaubte Anzahl Spielerinnen unklar, so dass sich kurzerhand Antonia bereit erklärte anstatt Spielerin als unseren Physio auf dem Matchblatt eingetragen zu werden. An dieser Stelle vielen Dank an Antonia! Nachdem die Schiedsrichterin unsere Ersatzspielerinnen über den korrekten Aufenthaltsort neben dem Bänkli zurechtwies und unsere kleinen Fans auf der Zuschauerbank ihren Platz fanden, konnte das Spiel starten. Ausser dass sich Anja beim Angriff am Fuss verletzte (gute Besserung) kam es zu keinen aussergewöhnlichen Zwischenfällen. Die Frauenfelderinnen liessen sich durch dieses Chaos am Anfang nicht aus dem Konzept bringen. Die Aadorferinnen gewannen mit jedem Satz an Stärke und verteidigten die Bälle sehr gut. Dennoch konnten wir das Spiel souverän in drei Sätzen (25:15, 25:9, 25:22) gewinnen und übernehmen damit vorläufig die Tabellenführung mit einem Spiel mehr auf dem Konto als Bütschwil.

Am kommenden Samstag treffen wir auf Bütschwil – bisher ebenfalls ungeschlagen. Es bleibt spannend.

Hier findest du Fotos des Spiels gegen Aadorf.