Aktuelles

26.11.2022: Volley Bütschwil – Damen 1
Am Samstag trafen die Frauenfelderinnen auf das Damen 1 des Volley Bütschwil. Ein wichtiges Spiel, denn die Bütschwilerinnen lagen nur aufgrund eines Spiels weniger auf dem Konto auf dem 2. Rang. Um sich die Tabellenführung zu sichern musste ein Sieg her. Die Halle war Dank dem Wienerli-Tag gut gefüllt – die Fan-Trommel bei den Bütschwilern bereit. Die Frauenfelderinnen starteten furios in den ersten Satz und gewannen diesen deutlich zu 10. Mit dem Wissen, dass die Bütschwilerinnen nicht umsonst ohne Satzverlust waren starteten wir in den 2. Satz. Die Gegnerinnen waren nun stärker und wehrten viele der Angriffe ab, schlugen stärker auf und fanden bei den Frauenfelderinnen gekonnt die Löcher. Doch wir kämpften weiter. Gestärkt durch die Fan-Trommel des gegnerischen Teams und deren Inputs von aussen, ging auch dieser Satz an die Frauenfelderinnen. Bereit den Sack zuzumachen starteten wir in den letzten Satz. Leider verletzte sich unsere Mitteblockerin Natalie am Knie (gute Besserung) und musste ausgewechselt werden. „Für Natalie“ war das neue Motto. Nach diesem Unterbruch hatten wir erst Mühe wieder ins Spiel zu finden, konnten aber dennoch die 3 Punkte holen und sichern uns so für den Moment die Tabellenführung.

Frauenfeld – Bütschwil (25:10, 25:20, 25:21)

27.11.2022: Damen 2 – Damen 1
Da unser Damen 2 in der gleichen Gruppe ist, durften wir das heutige Auswärtsspiel in der Heim-Halle bestreiten. Nach dem Spiel gegen den „Tabellen-Ersten“ hiess es heute die Leistung gegen den Tabellen-Letzten zu halten. Eine komische und schwierige Situation. Das Spiel wurde genutzt, um neueren Spielerinnen Spielerfahrung zu ermöglichen. Das Damen 2 wehrte sich sehr gut, kratzte unglaubliche Bälle und waren hochmotiviert. Die erste Damen-Mannschaft fand nicht so recht zu ihrer Leistung und so war, trotz des 3:0 Sieges, die Zufriedenheit nur mässig. Gerne schneiden wir uns was die Stimmung anbelangt von unserer zweiten Mannschaft eine Scheibe ab und hoffen, dass sie diesen Kampfwillen nie verlieren 🙂
Am 11. Dezember geht es weiter, dann treffen wir erneut auf den STV Berg in Berg TG.

Damen 1 – Damen 2 (25: 17, 25:15, 25:13)